cavino genossenschaft
import & handel
von wein & olivenöl
bahnhofstrasse 1
ch-8712 stäfa
vino@cavino.ch

HERTA

Renate Ellereit-Laube,Korkenkopf

Wo treibt er sich wieder rum, dieser nutzlose Saukerl?" Ihr Mann Alfred war schmächtig und sogar noch etwas kleiner als Herta. Sicher hatte er wieder mehr als sein, von ihr zugeteiltes, spärliches Taschengeld in "Günthers Bierklause" sinnlos auf den Kopf gehauen. Sie hatte ihn am Tresen gefunden und ihre rosa Handtasche, mit lautem Gezeter, auf ihn nieder sausen lassen. Unter großem Gelächter seiner Trinkfreunde folgte er seiner Frau - das würde für ihn noch ein unangenehmes Nachspiel geben.

Produzent: Ellerkeit

Renate Ellereit-Laube Die Paderborner Knstlerin betreibt nach ihrer Ausbildung im Figurenbau seit 1979 ihr eigene Atelier zur Entwicklung von Theaterfiguren. 1997 entwickelt sie die Kollektion Korkenkpfe in Anlehnung an alte Traditionen als vor 2 Jahrhunderten Sammlerstcke aus Meissner-Porzellan in Paris gro in Mode waren. Bekannt ist Renate auch durch die lebensgroe Figur des Till Eulenspiegel im Foyer des gleichnamigen Museums in Schppenstedt. Als charaktervolle Verschlsse ihrer Edelbrnde, Olivenl- oder Essigflaschen, als bringen diese auf keramikhnlicher Masse gegossenen und von Hand bemalten, Sammlerfigrchen Spa in die Bude. (Hhe ca. 8 cm auf konischem Naturkorken)