cavino genossenschaft
import & handel
von wein & olivenöl
bahnhofstrasse 1
ch-8712 stäfa
vino@cavino.ch

AMARO LUGANO

Cav, Pasquale Venna & Figli,30 Kruter 28vol Glutenfrei

Der Amaro Lugano stammt aus dem süditalienischen Dorf Pisticci. Seit über 100 Jahren wird er im Betrieb der Familie Vena aus über dreissig Kräutern und Wurzeln hergestellt. Amaro Lucano gilt als einer der besten Bitter Digestifs Italiens und ist auch eine hervorragende Basis für Drinks. Klassisch wird er mit etwas Citronen- oder Orangenschale, Mineralwasser und Eis als Apero getrunken.

Produzent: Vena

Pasquale Vena & Figli, Pisticci Seit ber 100 Jahren produziert die Familie Vena im sditalienischen Drfchen Pisticci ihren Amaro Lugno. Der Liquoer aus Krutern und Wurzeln basiert auf einem Rezept aus 1894. Damals existierte noch das Knigreichreich Italien, dass dann an das Haus der Savoyen berging. Da der Amaro bereit dannzumal hohe Auszeichnungen in ganz Italien gewann, durfte das Wappen der Savoyen im Etikett integriert werden. Amaro Lucano gilt als einer der besten Digestifs Italiens der in komplizierten, zahlreichen Arbeitsschritten whrend fnf Monaten gegoren, gereift und verfeinert wird bevor er auf den Markt kommt.